Minishettyzucht/ Laska

Marionneke v. Driel

Von: Florio v.d. Beatrixlaan
Aus der: Ilse v. Driel

Geschlecht: Stute
Geboren: 03.06.1997
Stockmaß: 0,84 m
Rasse: Deutsches Shetland-Minityp per Exelence

Züchter: C.v. Driel (Nederlands)


Eingetragen im Stutbuch 1 am 14.11.2012 des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V.

Bewertung:
Typ: 8
Körperb.: 7
Korr. Gg.: 7
Schritt: 7
Trab: 7
Gesammteindr.: 8
Gesammt- Note: 7,3

Mit der Bitte des Prüfers, sie im Frühjahr 2013 bei der Fohleneintragung erneut vorzustellen, wenn sie komplett klar läuft.




Elbenfeuer vom Regenbogen
Von: Ramon oet Twente
Aus der: Elbenfee vom Regenbogen

Geschlecht: Stute
Geboren: 23.08.2011
Endstockmaß: ca. 0,86 m
Rasse: Deutsches Partbred Shetland-Minityp

Züchter: Doreen Fricke

Eingetragen im Zuchtverband Brandenburg-Anhalt e. V. am 13.09.2011




Jamez Bond

Von: ?
Aus der: Marionneke v. Driel (Deutsches Shetland- Minityp per Exelence)

Geschlecht: Hengst (wird kastriert)
Geboren: 16.05.2012
Endstockmaß: mit 6 Monaten gemessen 0,86 m
Rasse: Pony/Kleinpferd ohne Rassebezeichnung

 

Pferdepass ausgestellt durch den Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V. am 14.11.2012

Ursprungsnachweis bestätigt am 21.11.2012

Züchter unbekannt




 

Laska meine liebe Seele


Laska und ich im Jahr 1994.

Leider ist sie am 29.12.1999 verstorben.

Ich habe sie als ehemaliges Schulpferd von einem Reitverein am 14.02.1992 gekauft.

Hier mit meinem Vater und meiner Schwester im Jahr 1992.

Diese Stute hat mir, damals Reitanfänger, so ziemlich alle Tricks beigebracht die ein Pferd drauf haben kann um seine Besitzer zuveräppeln.

Mittlerweile bin ich mit allen Wassern gewaschen was Pferde Grundausbildung angeht, Dank Laska.

Ich hoffe wir haben in den nächsten Jahren genügend Platz, für ein Reit-Pferd. Am liebsten so eins wie meine Laska. Halt nicht ganz so einfach. Aber gerade das liebe ich so an ihnen.

Meine Laska ist ca. 32 Jahre alt geworden. Sie stand zum Schluß in einem Offenstall bei Kassel. Ich war in Ausbildung und konnte mich nur noch die Wochenenden um sie kümmern.

Sabine die Besitzerin von dem Offenstall, wo auch 12 Isländer von ihr stehen, hat sich so toll um meine Laska gekümmert.

Laska konnte auf ihre alten Tage nicht mehr richtig fressen und bekamm von Sabine täglich einen Brei gekocht, damit sie nicht abmargerte. Ausserdem wurde sie Vormittags auf ein saftigeres Stück Weide gelassen und kam Nachmittags wieder zu den anderen Isis. 

Ich hätte es selber nicht besser machen können. Ich möchte mich hiermit einfach nochmal bei ihr bedanken. Sie hat meine Laska genauso wie ich geliebt. Laska war auch das einzige Pferd in der Herde dem so manche kleine Angewohnheit durchgehen gelassen wurde.

Laska hat mir sehr viel bedeutet, deswegen muß sie hier mit aufgeführt werden. Deweiteren hat sie es sich als ehemaliges  Schulpferd mehr als verdient gemacht. Es geht ja nicht jeder Reitschüler gut mit seinem Pferd um. Und Laska hatte viele von denen.

Um so schöner der Tag an dem mir meine Eltern, nach tagelangen geflehe, eröffneten das sie Laska kaufen werden. Ansonsten wäre sie zum Schlachter gekommen. Der Reitverein brauchte ihre Box für ein neues Schulpferd.

Die letzen 8 Jahre ihres Lebens durfte ich sie an meiner Seite haben.

 

Sie möge in Frieden Ruhen und sie wird immer in meinen Gedanken bleiben.



Herzlich WillkommenMinishettyzucht/ LaskaPferdesachen aus meiner WerkstattModellpferde Vollblut / Warmblut / WesternrassenMeine ModellarbeitenBaby- und Kindersachen aus meiner WerkstattKaninchenställe/ TerrarienVerkauf/ Kontakt